Menu
| Print |

AESCHLIMANN ARCHITEKTEN


Adresse

Martin Aeschlimann

Friedeggstrasse 5
Postfach

3401 Burgdorf

Telefon: +41 34 424 05 00
Fax: +41 34 424 05 04


www.aeschlimann-architekten.ch

Beschreibung

Wir beraten private Bauherren, Firmen und Behörden, welche mit ihren Bauideen zu uns kommen. Gestützt auf Analysen bestehender Gebäude oder Projekt- und Nutzungsstudien bei Neubauten, verschaffen wir unseren Kundinnen und Kunden eine Entscheidungsgrundlage.

Häufig haben wir mit vorhandener Bausubstanz zu tun. Dabei bemühen wir uns um einen respektvollen Umgang mit der Geschichte und der Stimmung des Bauwerks. Es liegt uns viel daran, noch gebrauchstaugliche Bauteile zu erhalten und sorgfältig mit neuen Elementen zu ergänzen. Oft bringt dies eine enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbehörden (Denkmalpflege, Heimatschutz) mit sich.

Eine umweltverträgliche Bauweise und die Verwendung von erneuerbaren Energien liegen uns am Herzen. Wir sind Fachpartner für das Bauen nach dem MINERGIE®-Standard, sind GEAK-Experten, und planen Solargebäude mit hohem Deckungsgrad, Nullenergie- oder Plusenergiebauten.

Kontaktformular

Eingetragen in: Architektur | Beratung